Ozon oder lieber Schatten?

Immer wieder höre ich,  dass darf man nicht, dass ist schlecht.  Schlecht ist nur die Dosis! Die macht ja bekanntlich das Gift.

Zu viel Sonnen ist schädlich! Zu wenig allerdings auch! Ich persönlich halte nichts von Sonnencrems. Lieber weniger in die Sonnen!! Dafür öfter! Selbstverständlich ist das was anderes, wenn man der Sonnen nicht entweichen kann! Das ist das Plicht! Lange Bekleidung ist allerdings oft der bessere Berater! Feuchtigkeitscrems auf natürlicher Basis sind gut für die Haut!  Das kann auch Olivenöl  sein 🙂

Sich aufgrund von Ozon Warnungen nicht mehr in die Sonne zu trauen….. ist keine Lösung. Man sollte sich bewusst machen, dass Vitamin D einzig und alleine durch das tägliche Sonnenbad aufgenommen wird. Vitamin D ist extrem wichtig,  es hebt unser Wohlbefinden und stärkt unser Immunsystem.

Wer sich also jetzt nicht mehr in die Sonnen traut, der wird darauf verzichten müssen. Über Nahrung ist die tägliche Dosis Vitamin D nicht zu ersetzen!

Also lieber mal 20 Minuten vormittags und nachmittags in die Sonne oder im Schatten unter einem Baum ein nickerchen machen. Das tut der Seele gut und schont die Haut. Die Haut muss sich an die Sonne gewöhnen. Vitamin D wird nur erzeugt, wenn Sonnenstrahlen auf unsere Haut gelangen. Also T- Shirt ausziehen und ohne Sonnencreme in die Sonne setzen!

Achtung:  Helle Hauttypen, sollten da allerdings aufgrund der Sonnenverträglichkeit etwas aufpassen und direkte Sonne auf zu lange Zeit vermeiden. Je regemässiger man sich in die gemässigte Sonne begibt,  umso mehr kann sich die Haut daran gewöhnen.

http://www.welt.de/wissenschaft/article152064885/Extremes-Ozonloch-ueber-der-Nordhalbkugel-befuerchtet.html

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s