Leichtes Trekking Essen: Bio Milch Pulver Müsli!

Hallo zusammen,

für längere Wanderungen stelle ich mir immer ein Trockenmüsli selber her und fülle es in einer meine Nalgene 1000ml Falsche ein. Davon habe ich immer minderstens 2 Stück mit. Nalgene Outdoor Flaschen bei Amazon. Das ganze kommt einen weit günstiger mit wesentlich Qualitativen Inhalt und ist sehr Gewichtsparend.

Ein weiter Vorteil es ist gut Dosierbar, geschütz vor Tieren & Feuchtigkeit

Zusammensetzung ist meistens…

Verhältnisse sollte man ausprobieren..

  • Milchpulver Bio Milchpulver
  • Hafer (glutenfrei)
  • Getrocknete Rosinen (Ungeschwefelt Reformhaus etc)
  • Getrocknete Bananen
  • Bio Chia Samen
  • ander Trockenfrüchte
  • etwas Milchzucker / Zucker wers mag
  • Getrocknete Äpfel

Für Warme Speisen packe ich meisten noch Reis mit ein.. und Gewürze siehe hier Survival Kräuter – Heilkräuter

Mit beidem zusammen bekommt man eine gute alternativen zu sehr teuern Trekking Mahlzeiten. Wer’s Geld hat kann sich auch damit Ausstatten. Man sollte aber den Verpackungsmüll im Hinterkopf haben!!

Hier einige Angebote bei Amazon: Trekking Nahrung für Outdoor Fans

Kommentar verfassen

