Klimawandel geht uns alle an und die wenigsten interessiert es!

Gerad ein Großstädten fällt es mir immer wieder auf! Ich ich ich….. Dickes Auto, Fette Bude, ….. Hauptsache Konsum

Der Egoismus im Kapitalismus wächst und wächst. Hauptsache Konsum und fürs Gewissen sollte aber Bio draufstehen. Jetzt mal ehrlich Bio in Plastiküll oder Biosalami? Irgendwas stimmt doch da nicht? Es ist einfach nur geschicktes Marketing. Demeterpeidukte sind knapp 3-4 x Teuerer als andere angeliche Bio Produkte und da soll die Butter oder Eier vom Aldi wirklich Bio sein? Was ist Bio eigentlich?

Dazwischen wird Konsumiert was das zeug hält….. ohne Rücksicht auf Verluste. Neu,billig, schick, schnell, Modern.
Da Wort Ökologisch und Nachhaltig und unnötig existiert so gut wie nicht in unseren Köpfen.

Wer mal echte Fakten zum Klimawandel hören will sollte diesem Artikel aus der Zeit mal lesen.

Und nun denke mal über dein Konsumverhalten und deinen nächsten Flug nach und wie viele E Autos wieviel Regenwald verschwinden lassen nur um die Batterien dafür zu erzeuge ! Vom Strom mal ganz abgesehen……. Der kommt überwiegend aus Braunkohle und Atomkraftwerken!!!!!

Klimaandel Stoppen ja! Dann aber nicht nur hier bei uns sondern Weltweit.

Klimawandel mal mit Fakten erklärt

https://www.zeit.de/kultur/2018-10/klimawandel-schuld-anerkennung-klimakrieg-weltklimakonferenz

Jeder kann etwa tun! Täglich und sei es nur anderen ihr Konsumverhalten Bewust zu machen indem man es selbst besser macht und auch mal erklärt um was es geht!

Indianer Warnen vor der Klimakatastrophe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s